Darf ich meine Wellensittiche erschrecken?

6 Antworten

Sie sollten Tiere niemals erschrecken.

Das ist bei ihren Wellensittichen auch nicht anders.

Sollten Sie es trotzdem tun, dann werden Sie wenig Freude an den Vögeln haben.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte gregor443 bestätigt

Hi,

Ich wüsste nicht warum man das machen sollte...Die Wellensittiche sind als Beutetiere schon generell sehr verängstigt gegenüber uns Menschen als Jäger.

Und wenn es richtig blöd kommt rast einer der Wellensittiche vor Schreck irgendwo rein oder dagegen und bricht sich das Genick oder irgendwas anderes.

Also bitte nicht machen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Warum sollte man sowas überhaupt machen? Und nein sollte man nicht.
Das ist ein Tier und kein Mensch, der weiß nicht dass das Spaß ist und für das arme Tier nichts als Stress, im schlimmsten Fall verletzt sich dass Tier vor Schreck, weil es versucht zu flüchten oder verletzt sich gar tödlich.

Wenn du jedes Vertrauen der Vögel zu dir entgültig auslöschen möchtest, dann kannst du das tun.

Hallo Matteo737,

also spontan würde ich sagen, Du solltest nicht mehr soviel von was auch immer rauchen, siehe auch Deine Frage hier: https://www.gutefrage.net/essen-trinken-genussmittel/tabak-zigaretten-shisha/frage/mein-pipi-riecht-nach-meine-vape-erdbeere

Es scheint offenkundig zu sein, dass Dir das Zeug – was auch immer es ist – überhaupt nicht gut tut. Wende Dich am besten an medizinisch-psychiatrisches Fachpersonal, die können Dir bei Deinen anscheinend großen Problemen rasch und am besten helfen.

Gute Besserung und liebe Grüße 🙂

Matteo737
Beitragsersteller

Ich bin nicht krank OK ! Mir gehts gut

Ralph9  28.01.2023, 19:12
@Matteo737
Ich bin nicht krank OK ! Mir gehts gut

Dann sorg dafür, dass es auch Deinen Wellensittichen bei und mit Dir gut geht, und mach sie nicht krank und erschreck sie nicht – wie Dir in den anderen Antworten auch geraten wurde.

Und hör am besten trotzdem auf, irgendwas zu rauchen ... das würde nämlich auch unter Erkrankung fallen, nämlich Sucht-Erkrankung. Und wenn Du nicht krank bist, dann hast Du sowas doch gar nicht möglich ...

und für Deine Wellensittiche ist es auch besser, wenn Du nicht rauchst

Ralph9  28.01.2023, 19:15
@Ralph9

* dann hast Du sowas doch gar nicht nötig ...

Matteo737
Beitragsersteller
@Ralph9

Macht beides spaß warum sollte ich dann aufhören wenn ich von rauchen sterbe dann ist es mir egal

Ralph9  28.01.2023, 21:59
@Matteo737

Dann geh wenigstens mit Deinen Haustieren verantwortungsvoll und verantwortungsbewusst um ...