Darf ich meine Tocher Medusa nennen?

6 Antworten

Ich denke ja. Ich kenne eine Medea und wenn man sich mit griechischer Mythologie auskennt, dann ... naja, du verstehst, was ich meine? Medusa ist ein schöner Name, aber überleg es dir genau. Vielleicht kannst du ja einen Doppelnamen geben? Keine Ahnung so was wie... ...-Medusa. Fände auch ganz cool!! Mache es aber ruhig!

LGWELLI

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!

Ja, darfst du. Ist ein normaler Vorname, so wie Artemis auch. Und immerhin nicht ganz so schlimm wie Cholera 😄

LG Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.

Vampir21
Beitragsersteller

Ich dachte halt das darf man nicht, weil Medusa ja bösartig war und sie dann dadurch einen Nachteil bekommen würde.

Tykeri  26.03.2020, 17:16
@Vampir21

Naja ... Du darfst dein Kind ja auch Tom nennen, obwohl Tom Riddle in Harry Potter böse ist?! Oder Bellatrix? Lucius? Draco? Da wird man auch keinen Nachteil haben, wahrscheinlich.

Und im Gegensatz zu den griechischen Mythen kennt Harry Potter jedes Kind :D