Darf man seine Tochter Ahsoka nennen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Gesetzlich ist das in jedem Fall möglich. Wenn es dir gefällt warum also nicht?

Klar, kannst du dein Kind so nennen. Wenn ich irgendwann eine Tochter bekomme dann würde ich sie auch so nennen wollen. Der Name sollte dir gefallen und nicht anderen. :)

Zb. Mein Sohn heißt Luke und hab den auch von Star wars.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht? Die Bedeutung des Namens ist "ohne Sorge" finde ich nicht schlecht!

Codgamer1111  04.05.2018, 20:29

Nirgülistan ist besser ätsch haha

EcesFreundin  06.05.2018, 17:02
@Codgamer1111

Stimmt, da hast du vollkommen recht! Lustig ist es sehr viel besser, nur leider verstehen eben nicht alle Humor.

Wenn du willst, dass sie benachteiligt/gemobbt wird, warum nicht?

EmmaLyne  05.05.2018, 07:22

Google einfach nach „Vorname Karriere“ und schon hast du eine Menge Links, in denen von Studien berichtet wird, dass Menschen mit exotischen Namen von Personalern weniger gern eingestellt werden. -> Benachteiligung

Doch nicht nur Personaler, auch andere Menschen schließen von „besonderer Name“ auf „besondere Persönlichkeit“ - und das nicht im positiven Sinn. Nomen est omen.

Es gibt zudem auch genug Berichte, in denen eindeutig geschrieben steht, dass Kinder durch ihre Namen nicht immer auffallen wollen, besonders in der Pubertät störe das ungemein. Mit einer solchen Namenswahl tut man seinem Kind keinen Gefallen. Kommt der Name aus Star Wars, wie ich an anderer Stelle gelesen habe, wird da immer was davon kommen: „möge die Macht mit dir sein“ ist da wohl noch harmlos, aber garantiert auf Dauer nervig.

DuetteLovely
Beitragsersteller

Warum sollte sie?

ja

aber warum solltest du deine Tochter nach einem Jedi aus star wars benennen

DuetteLovely
Beitragsersteller

Weil ich den Namen sehr schön finde und riesiger Ahsoka Fan bin