Darf ich meine PS4 in einer Laptoptasche mit ins Flugzeug nehmen?

4 Antworten

Du darfst 1 Handgepäck mit max 8kg und max 55x40x23cm plus 1 leichtes free carry on item mitnehmen das max 40x30x20 cm groß ist.

Sofern du nicht Richtung USA, Israel oder UK fliegst sollte das keine Probleme geben. Höchstmaße der LH beachten, die kenne ich nicht.

Die Frage ist aber, welchen Sinn eine PlayStation im Handgepäck hat...

grubenschmalz  22.07.2016, 11:29

Israel ist gar kein Problem bei sowas. Da kann man auch problemlos Getränke mit ins Flugzeug nehmen. Attentäter kommen da gar nicht erst bis zum Flughafen.

Nein, darfst du nicht, da eine PS4 kein Laptop ist. Höchstwahrscheinlich lässt man dich aber damit durch, bzw. kontrolliert nicht so genau. Wenn man das  aber beanstandet, musst du die Tasche kostenpflichtig als zusätzliches Gepäckstück aufgeben. Kann passieren.

Lufthansa kein Problem. Ryanair und ähnliche Konsorten sähe anders aus.

Warum man allerdings ne Ps4 mit auf Reisen schleppt ist mir schleierhaft.

Katzenreiniger  22.07.2016, 10:25

Das gegenteil ist der Fall. Die Handgepäckregeln von Ryanair sind mittlerweile lockerer als die der LH.