Darf ich meine Kapsel öffnen?

3 Antworten

Cefaclor Kapseln sind laut Beipackzettel nicht teilbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Unterschiedliche Medikamente werden in verschiedenen Teilen des Verdauungssystems verstoffwechselt. Kapseln sollen normalerweise im Darm aufgenommen werden. Zerstört man sie, wird das Medikament schon vorher freigesetzt und wirkungslos.

Bitte schau in deinen Beipackzettel, ob du die Kapseln auf einmal schlucken musst, dort steht alles.

Das Medikament ist nicht umsonst in einer Kapsel weil die Kapsel sich später auflöst und dann erst das Mittel wirkt.

Dann versuche mal die Kapsel unter deine Zunge zu legen, dann nimmst du Wasser und dann rutscht die Kapsel raus und ist weg.

Oder du steckst die Kapsel in ein Stück Brot und dann geht es auch leichter.