Darf ich mein Klnd Sasuke nennen?

8 Antworten

wenn dein standesamt den namen annimmt, der aus dem japanischen kommt dann hast du kein problem. es gibt menschen die so heißen.

ansonsten gibts ein namensinstitut in leipzig wo du einen antrag stellen kannst um dort den namen prüfen zu lassen und die geben dann eine empfehlung. du bekommst dann eine urkunde darüber, zahlst 15 euro u. dann hast du den namen in der regel den du möchtest.

ich hoffe nicht ansonsten wünsche ich dir keine Kinder. Ich nenne auch nicht weil ich teletubies mega toll fand mein kind nala oder po oder sowas.

es würde später gemobbt werden, da jeder den namen kennt. sogar ich die keine anime schaut und liest weiss das sasuke usw. animenamen sind weil sie einfach schon fast jeder mal gehört hat. und dann würde ich lieber wollen, dass du ein leben ohne kinder hast, als das dein kind leiden müsste durch den namen.

du kannst ein tier kaufen und es so nennen, aber doch kein mensch nur nach einer animefigur, auch wenn sie dir viel bedeutet.

yashainu  23.10.2018, 20:18

Eine gute Freundin von mir heist Safiera nach der Drachin von Eragon(Christopher Paolini)und wird auch nicht "Gemobbt" ausserdem ist es eine eigene persönliche Entscheidung wie man sein kind nennt.In der Sache hat keiner ausser der Vater ein Mitspracherecht.Und der Kommentar "ich hoffe nicht ansonsten wünsche ich dir keine Kinder"ist unter aller sau.Ausserdem scheinst du ja Erfahrung damit zu haben Gemobbt zu werden sonst würdest du nicht so an die Decke gehen

P.s.ich bin 21 Jahre und trotzdem scheinbar Reifer als du

LaraMaus68
Beitragsersteller

Das wirst du am 17.4.2017 sehen und wie ich das machen kann :)

vogelstation  10.01.2017, 21:49
@LaraMaus68

guck dir das mal hier genauer an.

http://www.namenberatung.eu/leistungen/vornamen/

du kannst hier schon im vorfeld klären was möglich ist und was nicht. wir haben dort auch die namensklärung zur eintragbarkeit ins standesamt geburtenbuch bekommen - uralter uririscher name und auch dort und im hohen norden als heiliger verehrt, viele schulen und kirchen sind nach dem benannt, ganz simpel und einfach gehalten - aber über umwege mussten wir den weg gehen um das als zweiten vornamen zu bekommen. hat ein paar tage gedauert und ein kurzer anruf.

Ich würd sagen nein, weil es ein Fantasiename ist. Wir wollten meinem Bruder einen Namen von Star Wars geben "Eniken" , aber dieser Wurde nicht angenommen. Entweder ein anderer Name oder einen 2. Zufügen

vogelstation  10.01.2017, 21:41

das ist kein phantasiename. es gibt leute die heißen so.

xPlayTom  09.01.2017, 20:31

DIGGA DAS HEISST "ANAKIN" DU SCHWACHMAT

xXxYoloxXx  15.01.2017, 13:54
@xPlayTom

Ja , aber mein Bruder wird so geschrieben. Muss man nicht gleich ausfällig werden

Ja es wurde durchgehen aber willst du wirklich nur weil du den anime magst das auch dein sohn so heißt? Könntest ihn so nennen wenn es passen würde mit dem aussehen etc. Aber ich rate davon ab

Dein Kind könnte Probleme in der Schule kriegen da die anderen Kids es nicht verstehen werden vllt suchst du dir einen anderen japanischen namen der dir gefällt oder ein name der ähnliches aussagt

vogelstation  10.01.2017, 21:45

was sollte daran nicht zu verstehen sein, außer das das kind sasuke heißt. es gibt auch kinder die heißen unbegreifbarer weise jessy james - nach mördern benannt oder pumukel oder pepsi-carola oder winnetou