Darf ich mein iPhone umtauschen wegen Pixelfehler?

3 Antworten

Hi Suslan,

um welches iPhone handelt es sich denn? Wenn es ein neueres ist, das erst vor einem Jahr gekauft wurde, werden sie dir sicher helfen. Du kannst auch selbst das Display austauschen wenn du dich das zutraust. Bist mit 50€ dran oder so.

Deine Eltern müssen da glaube ich nicht mit. Ab 16 aufwärts wird die das nicht stören. Kannst aber deine Eltern natürlich vorsichtshalber mitbringen.

Grüße foxx

uuurrrrr  29.03.2016, 07:40

Die schicken das nicht ein und tauschen es selbst um. Oder aber die tauschen dir das Gerät um. Kommt ganz drauf an wann dein Termin im Apple Store ist. Gegen Feierabend tauschen die eher das Gerät um da das Display zu tauschen 1-2h dauert.

Suslan
Beitragsersteller

Weißt du,ob das Umtauschen etwas kostet und ob ich dann ein neues ungebrauchtes IPhone kriege ?

holofoxx  28.03.2016, 21:01
@Suslan

Ein neues wirst du nicht bekommen. Dafür ist der Bildschirm zu schnell/leicht austauschbar. Eigentlich sollte es nichts kosten, weil es noch ein Garantiefall ist.

Suslan
Beitragsersteller
@holofoxx

Würde ich denn dann ein gebrauchtes IPhone bekommen?

holofoxx  28.03.2016, 21:05
@Suslan

Nein. Die werden das in eine Reparaturstation von Apple einsenden wo die das Display abnehmen und ein neues draufsetzen. Zuhause ist das ein Akt von maximal 1h und kostet 35-50€. Das ist nach wie vor dein iPhone mit allen Daten nur ein fehlerfreies anderes Display. Du würdest den Unterschied nichtmal merken.

Suslan
Beitragsersteller

Das iPhone 6. habe es im Januar 2016 gekriegt. Da ich das IPhone nicht  selbst gekauft habe sondern mein Vater,dachte ich nämlich dass er mitkommen muss wenn ich es umtausche (wegen dem papierkram oder ähnliches...?!)

Solange du noch Garantie hast (bei Apple 1 Jahr) kannst du es versuchen. Müsste eigentlich auch klappen.

Wenn garanti hast nach ein Termin im Apple Store da kriegst du direkt ein neues.