Darf ich mein Hotdog essen was ich bei penny gekauft habe und es höchstwahrscheinlich nicht halal geschlachtet wurde denn niemand anderes will es essen?

5 Antworten

Das Tier wurde halt geschlachtet, um es zu essen. Auch, wenn es "falsch" geschlachtet wurde, finde ich es moralisch bedenklicher (auch dem Lebewesen gegenüber), den Hotdog deshalb einfach wegzuwerfen. Und Lebensmittel sollte man sowieso nicht verschwenden.

Bevor du ihn wegwirfst - selber essen kommt nicht infrage, sofern keine Alternative besteht in einer lebensbedrohlichen Situation - , versuche ihn zu verschenken. Falls ein Obdachloser irgendwo zu sehen ist, gib ihm diesen. Wenn kein Mensch zu finden ist, der es nimmt, sorge dafür, dass wenigstens Tiere dieses fressen können. Und: für die Zukunft einfach solches gar nicht mehr kaufen.

Hot Dog ist in der Regel Schweinefleisch, aber da du ihn schon gekauft hast, iss ihn eben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

foodadictive1
Beitragsersteller

WAS

lewei90  26.08.2022, 17:15
@foodadictive1

Liest du nie, was die Dinge, die du kaufst, enthalten? Wärest du ein Muslim, der viel Wert auf die Regeln des Islam legt, tätest du das. Da es dir aber immer schon egal war und du dich NIE informiert hast, hast wahrscheinlich schon sehr oft nicht halal gegessen und es ist eh egal.

foodadictive1
Beitragsersteller
@lewei90

OMG WAS REDEST DU DAS IST EINE SACHE ZWISCHEN MIR UND ALLAH DU URTEILST GERADE DU BIST EHER DER SÜNDIGER ICH BIN EIN MENSCH ICH MACHE MAL FEHLER UND ICH HABE DAS FLEISCH NICHT MAL GEGESSEN DAMAS

Schmeiß es lieber weg und gebe es niemand anderen weiter, weder den Muslimen, noch den Nicht-Muslimen...und Tiere solltest du auch lieber davon nichts abgeben

Esselamu alejkum

Einem Muslim ist es verboten haram Geschenke zu machen, weshalb das einzige, dass du tun kannst ist, den Hotdog wegzuschmeisen.