Darf ich mehr als 450€ verdienen und trotzdem Kindergeld bekommen?

4 Antworten

Kindergeld steht einem Kind bzw. dessen Eltern zu, solange das Kind:

  • unter 18 ist
  • seine Ausbildung nicht abgeschlossen ist oder sein Studium nicht abgeschlossen ist und (ich glaube) das Kind unter 27 Jahren alt ist

Man kriegt kein Kindergeld, wenn man voll berufstätig ist und für sich selbst sorgen kann.
Hast du mit 18 einen Vollzeit-Job, kriegste keines, hast du aber bis zum 27. Lebensjahr deine Ausbildung/Studium nicht abgeschlossen, kriegste es weiterhin.

Hierbei ist es immer hilfreich mit einem Beamten zu sprechen, um genau Deine Situation zu klären.

Kindergeld hat nichts mit deinem verdienst zu tun es sei den du bekommst Unterhalt! Solange du schule oder Ausbildung machst steht dir bzw deinen Eltern Kindergeld zu!

Wen du unterhalt bekommst dan wird dein Kindergel Eventuel darauf angerechnet!

Ja, sofern die Arbeitszeit nicht über 20h pro Woche beträgt.