Darf ich jetzt schon eine mofa fahrstunde machen wenn ich noch nicht meine theorie pflicht stunden erfüllt habe kann ich trodtzdem schon eine machen?

3 Antworten

Ja darfst Du bzw. ist der Fahrlehrer IMHO zu verpflichtet.

Begründung:
§ 2 Abs. 1 FahrschAusbO
Die Ausbildung erfolgt in einem theoretischen und einem praktischen Teil. Die beiden Teile sollen in der Konzeption aufeinander bezogen und im Verlauf der Ausbildung miteinander verknüpft werden.

§ 5 Abs. 1 S. 1 FahrschAusbO
Die praktische Ausbildung ist auf die theoretische Ausbildung zu beziehen und inhaltlich mit dieser zu verzahnen.

Zum nicht Verzahnen gibt es auch ein Urteil aus Hessen, welches dazu geführt hat, dass die Fahrschulerlaubnis entzogen wurde.

Kontrovers ist es dann, wenn Winter ist und die Zweiradausbildung u.U. nicht möglich ist.

http://blog.dvpi.de/?p=677#more-677

6x mal Theorie und dann Theorie Prüfung.
Bei einigen Fahrschulen muss man noch eine Praxis Prüfung machen die 45 Minuten lang ist. Ich musste sie nicht machen ist aber empfehlenswert, da ich beim ersten mal Roller fahren gegen unseren Anhänger gefahren bin😂😂.

FahrlehrerRafa  28.08.2018, 09:03

Praxis Prüfung oder Fahrstunde?

1 Mal Praxis 6 Mal Theorie