Darf ich jeden Tag in die Parfümerie um dort ein Parfüm zu "testen"?

7 Antworten

Wenn dort Flaschen/Flacons o.ä. stehen, die als Tester gekennzeichnet sind, ist es erstmal nicht verboten. Vielleicht ist das Personal irgendwann genervt und erteilt dir Hausverbot, viel mehr kann aber eigentlich nicht passieren.

Klar - bis das Personal dich kennt und dich bittet mal eins zu kaufen.

Testen und sich vollsprühen sind zwei verschiedene dinge, Du wärst nicht der erste der des Ladens verwiesen würde und ein Hausverbot bekommt.

Solange das Personal oder der Ladenbesitzer nichts dagegen hat, kannst du dies tun.

Verboten ist das nicht zwingend, irgendwann wirst du, fällt es auf, natürlich rausgeschmissen.