Darf man in der Parfümerie ein Parfüm am Körper aufsprühen ohne ein Parfüm zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

1 Antwort

Ja

Genau dafür sind die Probefläschchen doch da? Ein originalverpacktes Parfum auspacken und benutzen darfst du natürlich nicht. In einer guten Parfumerie steht aber bei jedem Parfum eben auch Tester. Da stehen dann auch irgendwo so Teststreifen rum, auf die man das Parfum auftragen kann. Sonst stinkst du nach dem 10. ausprobierten Parfum ja wie ein Iltis.