Darf ich jeden tag arme trainieren wenn ichs nicht übertreib?

9 Antworten

Hallo! Zunächst fehlt mir Dein Alter. Zu jung - keine Hanteln.

Tägliches Training gleicher Muskeln macht einfach keinen Sinn. Selbst wenn es nicht schadet - es ist verschenkte Zeit. Und nicht zu viel isoliert für die Arme machen. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. Besonders wichtig sind die  Beine.

 Ich wünsche Dir einen schönen Ostersonntag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Der Muskel kriegt beim training seine Reize und wächst in der Regeneration . diese sollte 24-48 Stunden dauern . ein tägliches arm training ist also eher kontraproduktiv. Auch wenn du es nicht so intensiv trainierst . um gute Fortschritte zu machen solltest du aber auch lieber intensiv und hart trainieren . denn der Muskel brauch immer wieder seine Reize . trainiere lieber alle zwei Tage und dafür intensiv . damit machst du wesentlich mehr Fortschritte als so wie du es machen möchtest

Man sollte jede Muskelgruppe max 2 - 3 Mal die Woche trainieren (Bizeps, Rücken wären eine Gruppe, da beim Rücken Training bei der Zugbewegung der Bizeps beansprucht wird...)

Der Muskel wächst in der Pause (Regenerationszeit)... du brauchst also genug Pausen... also nicht jeden Tag Arme trainieren...

Ich würde nicht jeden Tag. Da die Muskeln auch Zeit brauchen zum sich ausruhen. Trainier 2-3 Tage und mach dan mindestens 2 Tage Pause. In dieser Zeit kannst du ja was anderes trainieren

Das ist eine Frage, die dir dein Trainer beantworten kann... Je nach Trainingsumfang, Trainingsreizen ist manchmal bei sehr intensivem Intervalltraining eine Trainingspause notwendig. Bei extensivem Training mit geringeren Gewichten kannst du jeden Tag trainieren... Auch ist es eine Frage, ob du Maximalkraft oder Kraftausdauer trainieren willst... Da sind unterschiedliche Serien ... notwendig.