eBay zahlt Geld nicht aus?

3 Antworten

scheinbar ist das aber nicht erlaubt und das Angebot wurde gelöscht.

Streiche das "scheinbar" - wenn Du die AGBn gelesen hättest - vor allem jener Firmen, bei denen Du die Konten hast - wäre Dir das mehr als bekannt gewesen.

Ich habe aber bereits Konten verkauft und die Daten übermittelt.

Das ist Dein persönliches Problem.

Das Geld wird aber nicht ausgezahlt, was kann ich tun?

Nix - sie es als Lehrgeld an und als Motivation Dich VORHER über die Rechtmäßigkeiten von Geschäften zu informieren.

Derrrealoneona
Fragesteller

Auf Ebay gibt es sehr viele Verkäufer das es seit Jahren anbieten und +20k Artikel dieser Art bereits verkauft haben, also so offentsichlich ist es nicht.

Setz Dich mit eBay in Verbindung, hier sind die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme:

Klicken: Mit eBay Kontakt aufnehmen

Klicken: eBay-Impressum

Ergänzung:

Ich habe Deinen Account auf eBay gefunden (war ziemilch einfach...) und kann Dir nur dringendst empfehlen, Dich um die vorgeschriebenen Pflichtangaben zu kümmern.

Die sind völlig unvollständig und alleine der Verstoß gegen die Impressumspflicht kann Dich mal eben bis zu 50.000,00 € kosten.

Und ja, die Zahl der Nullen ist völlig korrekt:

Klicken: Alles zur Impressumspflicht

Und wie kommst Du auf die Idee, als gewerblicher Verkäufer den Widerruf und die Rücknahme ausschließen zu können?!?

Wenn Dich ein Abmahner findet, dann wird das drei- bis vierstellig.

Hier ist noch ein Link, mach was draus:

Klicken: Rechtliche Informationen für gewerbliche Verkäufer

Internethandel ist ein Haifischbecken. Und Du bist nicht der Hai.