Darf ich in der Fahrschule mein eigenes Motorrad nutzen?

6 Antworten

Die Antwort meiner Fahrschule damals war: Nein.
Man könnte zwar die Versicherung fragen, bzw. informieren. Aber der Fahrschule war das Regulierungs-Risiko zu hoch, falls bei einem Sturz oder Unfall des Fahrschülers auch der Fahrschulwagen des Fahrlehrers beschädigt würde.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Ja, kann man. Du musst es nur der Versicherung melden, das du es zu Fahrschulzwecken nutzt.

Ja, doch musst du vorher deine Versicherung informieren.

Frag das deinen Fahrlehrer.

Ich denke aber mal, dass das nicht gehen wird. Das Fahrschulmoped ist entsprechend versichert. Deins nicht - wenn du das (noch) ohne Führerschein fährst, wird's ärger geben.