Darf ich im Zug im sitzen beten?
Hey also fajr ist momentan immer zu der Zeit wo ich eigentlich im Zug bin um zur Uni zu kommen. Ist es möglich im sitzen zu beten, weil eine andere Lösung kann ich mir nicht denken und meine Vorlesungen am Morgen zu verpassen will ich auch nicht, und das Gebet natürlich auch nicht. Ich bete noch nicht regelmäßig aber würde gerne wissen wie ich das am besten mache.
5 Antworten
Ja, du darfst selbstverständlich im Zug im Sitzen beten. Das Gebet ist ein persönlicher und intimer Moment zwischen dir und Gott, und es kann überall stattfinden, unabhängig von deiner physischen Position. Die Wichtigkeit des Gebets liegt in der Verbindung und der Absicht, nicht in der äußeren Form.
Wenn du den Wunsch hast, regelmäßig zu beten, ist es wichtig, dass du einen Weg findest, der zu deinem Alltag passt und dir ermöglicht, diese Verbindung aufrechtzuerhalten. Im Sitzen zu beten ist völlig in Ordnung, insbesondere wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
Ich wüßte nicht, daß die Beförderungsbedingungen der DB das Beten im Sitzen verbieten.
Darf ich im Zug im sitzen beten
Nur wenn der Koran das erlaubt, must halt nachlesen
Da haben es Christen besser. Die können bei Beten sitzen, stehen, knien und sogar im Bett liegen. Knien und Stehen sollte man bevorzugen.
Je nach Umgebung kann man normal laut oder leise beten. Nur andächtig muss es sein.
Buckeln muss man nicht.
Wie hat dein Gott gebetet?
Auf den Boden werfen sich gewöhnlich nur die Kandidaten nur bei der Diakon- oder Priesterweihe.
Wenn es nicht ablenkt und der Verkehr es zulässt, kann man sogar während des Radfahrens einen kurze Gebetssatz sprechen.
Man sollte das irgendwo ungestört tun.
Wie hat dein Gott gebetet?