Darf ich im Sitzen beten (Islam)?

4 Antworten

Also entweder hörst du in diesem Fall auf zu fasten oder du darfst im Sitzen beten das ist übrigens immer gestattet aus gesundheitlichen Gründen

auf die knie

kopf runter

ar... hoch

beten!

allah hat ein einsehen, wenn es nicht gehen sollte!

Wenn du wegen deinen Kreislaufproblemen nicht mal in der Lage bist zu beten, dann würde ich sagen dass es keine Pflicht mehr für dich ist zu fasten.

Das kannst aber nur du am besten entscheiden und ja in diesem Fall darfst du auch im sitzen beten.

Eigentlich ja, aber in deinem Fall müsstest eigentlich erst gar nicht fasten.

DirectionFreak
Beitragsersteller

Ich weiß nicht.. ich möchte ja fasten, auch wenn es mir schlecht geht. Ich hab die letzten Jahre schon nicht richtig mitfasten können. Ich habe einfach das Gefühl ich entziehe mich der Pflicht.

Vestige  12.05.2019, 15:25
@DirectionFreak

Ich habe diesen Monat auch schon 2 Tage ausfallen lassen, weil es einfach nicht ging. Was auch völlig in Ordnung ist. Werde sie natürlich trotzdem nachholen.

Du weißt doch sicherlich selbst, dass man gar nicht fasten muss, wenn man nicht kann und dass es sogar nicht erlaubt ist, seinem Körper zu schaden.
Wenn du aber wirklich alt genug bist, kannst du natürlich auch gerne im Sitzen, im Liegen oder sonst wie beten, falls das anders nicht geht.