Darf ich im Linienbus (Nahverkehr) einen Koffer mitnehmen? Wie wahrscheinlich ist es, dass der Busfahrer mich nicht mitnimmt, weil ich ein Koffer dabei habe?
Bald beginnt meine Ausbildung und wir werden die erste Woche in einer Jugendherberge verbringen, damit sich die Azubis und Ausbilder besser kennnenlernen können.
Da ich alleine Zuhause bin und kein Auto habe, muss ich selber mit einem Koffer mit dem Lininienbus (Nahverkehr) zur Firma fahren, da dort der Treffpunkt ist.
Leider habe ich die Befürchtung, dass der Busfahrer des Linienbus mich mit einem Koffer nicht reinlässt.
Habe schonmal miterleben müssen, dass ein Busfahrer einer anderen Linie einen Fahrradfahrer nicht reinlassen wollte, da er ein Fahrrad dabei hatte und man angeblich keinen Platz für einen Kinderwagen hätte.
4 Antworten
Ein Koffer auch 2 oder 3, sind was völliges anderes als ein Fahrrad. Mit dem man meist nur an dem Vorgesehen Platz für KiWa und Rollstuhl stehen kann. Beides ist vorrangig zu behandeln, warum sollte klar sein.
Ich habe seit Jahrzehnten niemals Probleme mit ein bis zwei Koffern im ÖPNV gehabt.
klar kannst Du einen Koffer mitnehmen
Jeden Tag machen das zig Hunderttausende Menschen
Das hat noch nie irgendwelche Probleme gemacht.