Darf ich im Linienbus (Nahverkehr) einen Koffer mitnehmen? Wie wahrscheinlich ist es, dass der Busfahrer mich nicht mitnimmt, weil ich ein Koffer dabei habe?

4 Antworten

Ein Koffer auch 2 oder 3, sind was völliges anderes als ein Fahrrad. Mit dem man meist nur an dem Vorgesehen Platz für KiWa und Rollstuhl stehen kann. Beides ist vorrangig zu behandeln, warum sollte klar sein.

Ich habe seit Jahrzehnten niemals Probleme mit ein bis zwei Koffern im ÖPNV gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar kannst Du einen Koffer mitnehmen

Jeden Tag machen das zig Hunderttausende Menschen

Das hat noch nie irgendwelche Probleme gemacht.