Darf ich im Hotel einen Geburtstagstisch decken?

6 Antworten

Kuchen ist sicher schlecht, sagen wir, wenn Du selbstgebackene Kekse mitbringst und jedem Gast eingepackt auf den Situplatz stellst, quasi als GastGeschenk, oder sogar als PlatzKarte, wird das Hotel/Restaurant sixher keine Probleme haben.

FRAGEN solltest Du trotzdem! Deko bringt meine Ma auch sehr häufig mit, wie Glitter, Flitter, usw. DAS werden sie kaum verbieten!

Das bespricht du am besten mit dem Hotel.

Ich kenne das von unserem Hotel in dem wir immer Urlaub machen. Man sagt an der Rezeption Bescheid das die Person XY dann Geburtstag hat und man möchte den Tisch gerne etwas Dekorieren.

Dann heist es, brauchen sie nicht machen, das machen wir dann. Vielleicht sagen das sie noch ein kleines sträußchen Blumen dazu stellen möchten.

Das klappt bei uns immer sehr schön. Es steht dann sogar noch eine Torte mit der Aufschrift "Herzlichen Glückwunsch" dabei. Vielleich macht das Hotel das ja auch.

Wenn du dann noch ein bisschen Glimmer oder Silberzahlen auf dem Tisch verstreust haben die mit Sicherheit nichts dagegen.

Bei und wird dann zum Abend hin sogar noch das Bett mit Blumen geschmückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst wenn "wir" dir das hier "erlauben" - das Hotel ist nicht an unsere Entscheidung gebunden.

Tipp: Frag im Hotel nach, dort bekommst du eine qualifizierte Antwort - und wenn du das freundlich machst, sind die Chancen auch hoch, dass du das darfst.

Muss man solche Fragen wirklich auf so einer Plattform stellen?

Das musst du mit dem Hotel abklären.

Kuestenflieger  13.02.2019, 18:16

Da hat sicher keiner etwas gegen ! Wenns gut ist ,kopiert das Hotel das !