Darf ich für Home Office vorgesehene Bildschirme verkaufen wenn ich diese nicht benötige?

9 Antworten

Nur, wenn der Arbeitgeber dir die in Rechnung gestellt hat (was ich nicht glaube)

Ansonsten ist das Eigentum vom Arbeitgeber

Wenn du die Bildschirme von Arbeitgeber käuflich erworben hast, dann kannst du diese auch verkaufen.

Stellt dir der Arbeitgeber die Bildschirme kostenlos zur Verfügung, so ist und bleibt das Eigentum des Arbeitgebers. Du darfst diese Bildschirme nicht verkaufen.

Natürlich nicht, denn die gehören nicht dir, sondern dem Arbeitgeber.

Die zu verkaufen wäre Unterschlagung.

Nein, sie sind nicht Dein Eigentum, sondern werden Dir nur zur Verfügung gestellt.

Wenn Du sie nicht selbst bezahlt hast, dann sind sie Eigentum des Arbeitgebers und dann darfst Du sie natürlich nicht verkaufen. Gib sie dem Arbeitgeber zurück und sag, dass Du deine eigenen Monitore verwenden willst.