Darf ich fristlos aus der Wohnung rausgeschmissen werden?

7 Antworten

Ein paar mehr Infos wären da schon hilfreich.

Z.B. Was wäre das für eine Wohnung - Miete - Untermiete - vorübergehende Lösung............ Mietvertrag usw.

Und dann noch , wie es zu dem Rauswurf kommt.

WoosterSauce
Beitragsersteller

Habe es oben erweitert...

ich fürchte, das du wirklich von deiner Freundin rausgeschmissen werden kannst, weil du nicht mit im Mietvertrag stehst, theoretisch hättest du dann ja auch keine Miete zahlen müssen (nur theoretisch)

allerdings weiss ich nicht, ob sie dich so kurzfristig rausschmeissen kann, da du ja durch 6 Jahre eine Art Gewohnheitsrecht an der Wohnung hast

ich würde mal beim Mieterbund nachfragen, die beraten erst einmal auch kostenlos, ansonsten wirst du Mitglied und dann helfen die dir auch gerichtlich

Wonnepoppen  03.05.2017, 09:21

Der Mieterbund berät nicht kostenlos, das wäre mir neu, dazu muß man Mitglied werden!

Dazu müssen triftige Gründe vorliegen!

Wer will Dich schmeißen - Deine Eltern oder Dein Vermieter? DA gibt es gewaltige Unterschiede.

PaulPeter44  02.05.2017, 20:22

die Freundin will ihn aus der gemeinsamen Wohnung schmeissen, aber er steht nicht mit im Mietvertrag, daher hat er keine Pflichten an der Wohnugn, wie Miete, aber auch keine Rechte...

AriZona04  02.05.2017, 20:27
@PaulPeter44

Tja, dumm gelaufen! Ich hoffe, der Fragesteller hat daraus gelernt, jeden Vertrag zu unterschreiben, sofern er davon profitieren kann ;-) Das Kleingedruckte erspart man sich gern, aber jetzt darf er die Konsequenzen tragen. Ja: Keine Rechte in diesem Fall.

Wenn es einen entsprechenden Grund gibt, ja.