Darf ich es waschen? Siehe waschanLeitung?Ist eine Bettdecke!?

17 Antworten

Nein.

Gleich das erste Wäschezeichen (der durchgestrichene Wasserbottich) bedeutet, dass man die Decke nicht waschen kann.

Bügeln ist übrigens auch nicht drin. Du könntest sie höchstens reinigen lassen (Kreis mit dem F).

Frag mal in einer Reinigung nach.

Dem zeichen nach soll man sioe gar nicht waschen.

Lüften bringt oft was.

Und viele Dinge kann man doch vorsichtig von Hand waschen.. ist halt bei einer Decke nunr die Frage, ob die nicht sehr voluminös ist. Ansonsten sähe ich da (in der Badewanne, laue Temperatur, milödes Waschmittel oder Shampoo) kein Problem.

Das Symbol ganz links besagt nicht waschen. Wenn es dennoch waschen möchtest, dann natürlich auf eigenen Risiko und nicht empfehlenswert.

Bring es zur chemischen Reinigung, das F im Kreis signalisiert es und die Reinigung weiß welches Lösungsmittel es verwenden darf.

Nicht selber waschen und bügeln bedeuten die Schilder, da wirst du wohl eine Wäscherei bzw. chemische Reinigung beauftragen müssen.

Hallo Silberwueste812

Die durchgestrichene Wanne bedeutet dass sie nicht gewaschen werden darf.

Das F im Kreis bedeutet dass sie nur mit einem bestimmten Mittel chemisch gereinigt werden darf

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung