darf ich einen pool im schrebergarten haben?

6 Antworten

in den meissten Schrebergärten ist ein Pool verboten. Da kannste nix machen. Ein Teich ist ein Biotop und ist nicht mit einem Pool vergleichbar!

erstmal hat da jeder Gartenbauverein etc. eine eigene Nutzungsordnung. Meist ist sowas verboten, wie ein pool.

Es kommt darauf an, was in der Satzung des Schrebergartenvereins steht. Da herrschen oft strenge Regelungen, was die Ausgestaltung des Gartens betrifft.

Vielleicht gilt dein Teich als "Naturgewässer" und ist deshalb erlaubt und der Pool eben nicht.

F10041963H
Beitragsersteller

in der satzung steht ein planschbeken ca 2m im Durchmesser der Witz ist aber ein andere nachbar hat ein 8 ter pool ein anderer ein pool aber alle in die erde eingelassen

Es gibt sicher eine Satzung für Eueren Schrebergarten. Guck mal, was da drin steht. Wenn es verboten ist, dann ist es so. Wenn nicht, könnt Ihr vielleicht verhandeln.

Lies die Satzung des Kleingartenvereins, da steht alles drinn.