darf ich einen pool im schrebergarten haben?
wir haben einen Pool in unserem Schrebergarten, jetzt kommt auf einmal der vorstand und sagt wir hätten den selbigen zu entfernen. Was ich nicht verstehe , wir haben einen Teich der grösser und tiefer ist den müssen wir nicht entfernen .Ich glaube die aussage es könnte jemand in dem Pool ertrinken( wenn wir nicht im garten sind) ist ja wohl Schwachsinn. 1.mal hat keiner in unserem garten etwas zu suchen( das wäre Hausfriedensbruch) und zweiten wie soll jemand in dem Pool der nicht in die erde eingelassen ist und auch keine Leiter dann da ist ertrinken!!!!!! beim Teich ginge das wohl eher aber auch dann müsste man voll wie eine Haubizze sein . Kann ich was dagegen tun dass ich den Pool stehen lassen kann!!!!!!
6 Antworten
in den meissten Schrebergärten ist ein Pool verboten. Da kannste nix machen. Ein Teich ist ein Biotop und ist nicht mit einem Pool vergleichbar!
erstmal hat da jeder Gartenbauverein etc. eine eigene Nutzungsordnung. Meist ist sowas verboten, wie ein pool.
Es kommt darauf an, was in der Satzung des Schrebergartenvereins steht. Da herrschen oft strenge Regelungen, was die Ausgestaltung des Gartens betrifft.
Vielleicht gilt dein Teich als "Naturgewässer" und ist deshalb erlaubt und der Pool eben nicht.
in der satzung steht ein planschbeken ca 2m im Durchmesser der Witz ist aber ein andere nachbar hat ein 8 ter pool ein anderer ein pool aber alle in die erde eingelassen
Es gibt sicher eine Satzung für Eueren Schrebergarten. Guck mal, was da drin steht. Wenn es verboten ist, dann ist es so. Wenn nicht, könnt Ihr vielleicht verhandeln.
Lies die Satzung des Kleingartenvereins, da steht alles drinn.