Darf ich einen oder 2 Hunde in einer Spielhallen haben während meiner Schicht. Chef hat mir einen Brief vom Verband gezeigt aber Trau der Sache nicht!?

6 Antworten

Wenn der Chef nicht möchte, dass sie ihre Hunde mitbringt, dann hat sie sich daran zu halten.

Es ist seine Firma und seine Entscheidung. Die ist für Angestellte bindend. Dazu braucht es keinen Verband oder Gesetzgeber, der sowas entscheidet.

Möglicherweise stammt der Brief auch nicht von einem Verband, sondern ist Richtlinie einer Unternehmensgruppe, der die Spielhalle angehört.

Aber, wie gesagt, das ist gar nicht nötig, wenn der Chef schon entschieden hat, daß die Hunde nicht mit zur Arbeit gebracht werden dürfen.

Wer anderes als dein Chef sollte das entscheiden können?

Hat Deine Freundin den Chef nicht um Erlaubnis gefragt bevor sie ihren Hund zur Arbeit mitgebracht hat?

Luideluxe
Beitragsersteller

3 Jahre war das ganze kein Problem.

brandon  11.02.2016, 22:06
@Luideluxe

Das hört sich mehr nach Duldung an statt Erlaubnis oder irre ich mich?

Luideluxe
Beitragsersteller
@brandon

Kann man so sagen richtig. Ich möchte einfach nur wissen ob jemand weiß ob man es vom Gesetz her darf. Nicht was der Chef will/sagt. Der Drops ist im Endeffekt eh gelutscht. Die Frage ist rein aus Neugierde.

Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe... du arbeitest in der Spielhalle und möchtest gerne deine beiden Hunde während deiner Schicht mitbringen oder?

Also es gibt da keine gesetzliche Regelung. Das entscheidet immer der Chef/Leiter des jeweiligen Betriebes. Er kann es erlauben und er kann es verbieten ob du deine Hunde mit zur Arbeit bringen kannst.

LG

Da ihr keine offenen Lebensmittel verkauft, ist es vom Gesetzesetzt her nicht verboten und die Entscheidung obliegt deinem Chef