Darf Ich einen Einbrecher der sich Nachts auf Meinem Grundstück rumtreibt erschießen?

4 Antworten

In den USA vielleicht, in Deutschland mit Sicherheit nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

Das Grundstück scheint nicht eingefriedet zu sein. Einbruch bedarf zunächst der Überwindung einer Einfriedung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte für Baugenehmigungen

NEVERENDINGS
Beitragsersteller

Also wenn Ich diese Einfriedung habe am Zaun oder so darf Ich schießen?

LeWoltaire  26.06.2024, 00:04
@NEVERENDINGS

Hast du einen Waffenschein? Ist er über den Zaun geklettert? Gab es keine Möglichkeit das Grundstück über ein nicht abgeschlossenes Tor zu betreten? War deine Schusswaffe in einem Schließfach sicher aufbewahrt?

Xearox  27.06.2024, 12:20
@NEVERENDINGS

Nein, du darf nicht schießen. Deutschland ist leider kein Texas, wo das erlaubt sein würde.

Woher willst du wissen das sich jemand der auf deinem Grundstück läuft einbrechen will?
Vielleicht ist es nur ein Besoffener. Daher nein.