Darf ich einen e Roller ohne Versicherung schieben (nicht fahren)?

4 Antworten

Ja, da es strengenommen ein Transport ist.

Da der zu transportierende Gegenstand bereits Räder besitzt, kannst du die ja nutzen.

Du darfst das Fahrzeug aber so nicht im öffentlichen Straßenverkehr in Betrieb nehmen und/oder dich vom Fahrzeug tragen lassen.

Klar, aber nicht im öffentlichen Bereich abstellen und nicht am Straßenverkehr teilnehmen.

Ja darfst du. Der Roller muss halt aus sein

Ohne gültigen Versicherungsschutz darfst Du das Fahrzeug streng genommen noch nicht einmal schieben im öffentlichen Verkehrswesen, sondern höchstens tragen oder auf einem Anhänger, bzw. in einem Fahrzeug transportieren.

Darkmalvet, UserMod Light   26.09.2024, 15:42

Das stimmt nicht weil es bei eScootern keine Gefährdungshaftung gibt.

Fnkid123
Beitragsersteller
@emerel

Es gut um e Roller sorry wenn das nicht gut genug da stand ich änder das im Notfall