Darf ich eine unsichere Webseite aufrufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nur gefährlich, persönliche Daten dort anzugeben, bzw. die Seite in öffentlichen WLANs zu öffnen.

“Dies ist keine sichere Verbindung“ sagt nur aus, dass die Seite keine TLS hat, aber nichts darüber, ob sich schädliche Dinge darauf befinden.

Manchmal ist es gefährlich, aber oft sind es auch ganz normale Seiten. Falls Du die Seite kennst und davon überzeugt bist, dass sie sicher ist, dann kannst Du sie mit dem Button "erweitert" trotzdem aufrufen. Ich empfehle Dir aber, dort trotzdem zur Sicherheit keine sensiblen Daten einzugeben (also Adresse, Telefonnummern, Namen, Bankdaten, Logins etc.).

Darf ich eine unsichere Webseite aufrufen?

Verbieten tut Dir das niemand.
Klug wäre es aber nicht.

Mehr ist anhand der vorliegenden Infos nicht zu sagen.