darf ich eine schere im koffer haben?!

8 Antworten

Bastelscheren mit abgerundeten Spitzen (diese kleinen für junge Schüler) dürfen auch mit ins Handgepäck, wie ich das letzte Mal an der Kontrolle (erleichtert) erfuhr. Habe immer Pflaster dabei, das ja ggf. abgeschnitten werden muss.

nur im Handgepäck ist das nicht gestattet, Die die Schere darf im Koffer liegen

In den Koffer darf die Schere. Wie Du schon gesagt hast, ist diese nur im Handgepäck verboten!