Darf eine Schere mit ins Handgepäck im Flugzeug?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der EUVO2015/1998 (ist die aktuelle Verordnung. Die 185/2010 hat keine Gültigkeit mehr) steht drin, das Schere nicht größer als 6 cm (ab Scharnier gemessen) sein darf. Also wenn deine Schere nicht größer ist, dann kannst du sie im Handgepäck mitnehmen. Ist sie größer wird sie dir abgenommen.

LG vom Kontrollpersonal :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Jule1313
Beitragsersteller

Danke ❤

Ich würde es nicht riskieren, denn dann ist sie entweder weg, oder Du kannst sie gegen Kosten bis zur Rückkunft einlagern lassen.

Die von 9/11 haben die Piloten immerhin mit nem Cuttermesser umgebracht. Du darfst nicht mal Flüssigkeiten da mitnehmen.

stonedE  29.06.2016, 21:11

vielen Dank Bin Laden

Jule1313
Beitragsersteller

Ich weiß bin ja jetzt schon geflogen ✈.... aber danke :-)

Nein, weil du jemanden damit verletzen könntest.

Jule1313
Beitragsersteller

stimmt... Danke 🍀

Nein, darf sie nicht.

Jule1313
Beitragsersteller

Das war schnell ;-) danke