Darf ich eine pileolus Tragen?

6 Antworten

Ja, klar, wer sollte es dir verbieten. Du musst dabei aber bedenken, niemand wird auf den Nippel gucken und den Unterschied sehen, sondern man wird dich mit dem Käppchen und Zivilkleidung immer für einen Juden mit Kippa halten.

"Pileolus"! - Bis vor wenigen Minuten wußte ich noch nicht einmal, dass man die Kopfbedeckung, welche auch der Papst trägt so nennt. - Habe wieder dazu gelernt - danke. Soll bloß niemand behaupten, man könne sich bei GF nicht weiterbilden. :-))

Also "dieses" Pileous wohl ist keine Exklusivkopfbedeckung für Päpste oder hohe kirchliche Würdenträger allein. Jeder und Jede kann es erwerben - sogar schon bei Ebay. Und man muss nicht einmal "gläubig" dafür sein. - Wenn du also Mut hast so rumzulaufen - nur zu, Ebay machts möglich. Es scheint im Trend zu sein.

Brighet  11.07.2013, 19:49

Ich gebe zu das wußte ich auch nicht. Danke auch für die Fortbildung

Selbstverständlich ist das zumindest in D möglich und erlaubt; ich würde Dir lediglich raten, den Pileolus überall dort abzulegen, wo es bei uns üblich ist oder als angemessen betrachtet wird, Kopfbedeckungen abzunehmen.

Ist so was ähnliches wie eine "Kipa", und die tragen sehr viele männliche Juden...vom Ursprung her ist es auch ähnlich......

Du lebst in einem Land, in dem dir niemand eine Kopfbedeckung vorschreiben darf. Wirklich! Und welche Hose du trägst, ist auch dir überlassen...

Merkwürdige Frage........