Darf ich eine Korrektur verlangen, wenn mir der Haarschnitt nicht gefällt?

9 Antworten

Du hast nichts gesagt. Also hast du das Werk abgenommen (akzeptiert). Da kannst du eigentlich nicht hinterher nochmal monieren. Deshalb zeigen die Friseure ja in der Regel dem Kunden immer genau die Frisur im Spiegel von allen Seiten. Allerdings kannst du freundlich nachfragen. Wenn er kulant ist, ändert er nochmal was.

Verlangen nicht, wenn sie Dir beim Friseur noch gefallen hat. Und auch sonst ist "verlangen" das falsche Wort und die falsche Einstellung.

Aber wenn Du den Friseur freundlich fragst, macht er Dir vielleicht einen Korrekturschnitt. Die meisten Friseure sind kulant.

Verlangen wohl nicht mehr, aber nachfragen (sofort) würde ich an deiner Stelle allemal. Wenn sie kulant sind gewähren sie dir eine Nachbesserung. Wenn du häufig bei denen bist ist das durchaus realistisch.

Eigentlich nicht, es sei denn du sitzt noch vor Ort. Im Nachhinein ist das schwierig, kommt auf den Friseur drauf an.

Da du da nichts gesagt hast nein leider nicht. Du kannst eins verlangen, wenn du noch dort bist. Wenn es aber schon so lange her ist nein.