Darf ich eine freiwillige mündliche Prüfung machen, wenn ich eine Vier erreicht habe und auf eine drei kommen möchte?

1 Antwort

Ich kenne es so, dass eine mögliche Verbesserung erkennbar sein muss. Wenn du eine Vier hast, würde eine drei zB nicht ausreichen. Da es 7 durch 2 gleich 3,5 ist und so noch immer eine 4. Also müsste mindestens eine 2 in der mündlichen Prüfung erreicht werden. (Dient nur als Beispiel)

Könnte angehen, dass diese als zu schwer angesehen wird und von daher abgelehnt wird.

Aber grundsätzlich dürftest du es beantragen, glaube ich und sehen, wie entschieden wird.