darf ich eine fake christen kette tragen (christenkette)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ist komplett egal, sowas ist ehr symbolisch, auch wenn es bestimmte Ausführungen gibt die dann eben einen bestimmten Namen haben.

Vor allem wenn du von einer gebetskette sprichst, die gibt es in allen formen und farben, bei ketten mit kreuzen ist es aber auch egal

levii777
Beitragsersteller

danke, das hat mir sehr weiter geholfen.😇

Das Material ist nicht so wichtig.

Du könntest als Alternative auch einen Fisch oder ein anderes christliches Symbol tragen. Eine Auswahl gibt es z. B. hier: Ketten, Ohrringe & Anhänger mit christlicher Botschaft

Vielleicht wirst du auf deinen Glauben angesprochen und es ergeben sich interessante Gespräche daraus.

Aber es ist deine Entscheidung, ob du das machen möchtest oder nicht.

levii777
Beitragsersteller

danke🙂

Es geht doch darum, dass Du Dich mit dieser Kette zu Deinem Glauben bekennen möchtest. Da ist das Material doch völlig egal.

die ist dann ja nicht fake sondern einfach aus stainless steel oder was auch immer