Darf ich eine Bibel schreiben?

16 Antworten

Hallo Spannholzplatte

Schreiben kannst du alles.... Der glaube hingegen entstand jedoch mit dem Wachstum der Bibel über die Jahrhunderte und wurde von Generation zu Generation weiter getragen....

Aus damaliger Sicht ist die Bibel ein grandioses Werk von überragender inteligenz - wenn du heute das nochmal wiederholen willst, musst du den heutigen Standart von überragender inteligenz erfüllen und noch darüber hinaus für Anhänger welche es weiter tragen

Nach der aktuellen Umweltlage zu urteilen, gibt es die Menschheit in 2000 Jahren schon lang nicht mehr... Ich denke Maximal noch 400 Jahre dann ist der Planet unbewohnbar für uns...

Aber vllt lesen es archeologen einer neuen Evolution falls sich alles wiederholen sollte und die Erde sich erholt hat über die Jahrtausende.... Also empfiehlt es sich vllt dein Buch in Edelstahl einzigravieren inkl ein Meisterwerk von Symbol-Deutung damit in 200.000 Jahre auch noch irgendwer mit diesen lateinischen hyroglyophen unseres Alphabetes was anfangen kann...

Du wirst zu einem Gott wenn du es schafft das Buch in der zukünftigen schrift zu schreiben - etwas das völlig unmöglich zu sein scheint... Wenn du ein 200.000 Jahre altes Buch findest das in deiner Sprache geschrieben ist und du weißt das es diese Sprache zu der Zeit noch gar nicht gab, dann wirst du dem Inhalt glauben.. aber wenn du zukünftige sprachen erahnen kannst und treffen, dann reichen zwei Steintafeln ;) bzw Edelstahl die Geschichte drum herum erfinden die Finder dann selbst - gemäß ihrer dann gültigen Logik... Der Mensch ist gerade zu gezwungen alles ergründen zu müssen durch sein "Intellekt" etwas das egal wie man es wendet und dreht keine logische Erklärung bietet, wird logisch gebastelt

LG,

Lacrimis

Du hast offenbar nicht ganz verstanden,dass die Bibel eine Ganze Sammlung von 73 unterschiedlichen Schriften ist.

Die aus einem Zeitraum von mehreren Tausend Jahren und sogar mehrerern unterschiedlichen Kulturen stammen.

Zudem sind es auch literarisch völlig unterschiedliche Text kategorien.

Diese Buch ist also völlig einzigartig .

Bisschen Anmassend zu meinen man könne ein Buch das so organisch gewachsen ist wie die Bibel,nach fabrizieren.

DIe Bibel bringt uns Kunde,davon wie sich Gott konkret in dieser Welt und Zeitlinie geoffenbart hat ,Schritt für Schritt ,erst bei Noah ..dann bei Abraham, über Issaak und Jakob zu Josef ...

Dann über Mose s der das Gesetz der Begrenzen Rache erhalten hat . zu Issak und Jakob ,zu Richtern und Propheten..bis diess sich zeigen Gottes dann in der Menschwerdung Jesu Christi gipfelte ,von dem wir lernen wie Gott wirklich ist und was er von uns erwartet .

Und über was konkret denkst du, soll uns deine Bbel dann also informieren .??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Ne das geht nicht... Da müsstest du dan etwas neues über Jesus schreiben und es wurde ja schon alles über ihm geschrieben. Fakt ist, das noch nicht alles in Erfüllung gegangen ist z.B. die Wiederkunft Jesus und das 1000 Jährige Reich. Und in der Bibel steht man darf nichts hinzufügen oder wegnehmen (Offenbarung 22;18-19)

Da sich noch lange nicht alles erfüllt hat, müsste das ja zuerst kommen. Und das reicht schon über 1000 Jahre hinaus.