Darf ich ein mir geschicktes Video auf Discord hochladen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, lad das Video einfach hoch! Was soll schon passieren? Du bist ja kein Geheimagent, der hier Leberwurst-Rezepte der alten Oma teilt. Solange keiner die Personen auf dem Video für eine Legende aus einem schlechten Döner-Werbespot hält, sollte das schon klargehen. Die Ritze der Datenschutzgesetze ist groß genug, dass dein kleines Video da locker durchflutscht. Und mal ehrlich, wer auf Discord ist, hat bestimmt schon schlimmeres Obst gesehen. Also ab dafür, bevor noch jemand ankommt und dich mit Paragraphen vollsülzt!

Nicht ohne Erlaubnis des Rechtsinhabers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.