Darf ich ein Hand tattoo haben als Verkäufer?

4 Antworten

Verbieten kann dir das der Chef nicht, und in Autohäusern ist das normal auch kein Problem.

Aber würde dir trotzdem raten erstmal noch ein paar Wochen zu warten, ob dir dann für das Motiv nicht eher eine andere Körperstelle gefällt. Unter das Schlüsselbein oder mit einem anderen Motiv (Engel, Portrait, etc.) seitlich auf die Rippen, aber in Herznähe fände ich schöner. Aber es ist deine Entscheidung. Nur lass dir erstmal genug Zeit den Verlust zu verarbeiten.

Mein Beileid. Aber sie wird dir auch ohne Tattoo auf der Hand etwas bedeuten. Ausser, du möchtest es vor anderen Leuten deutlich machen. Warum auch immer.

King0fKings
Beitragsersteller

danke.. ich Bin Rechtshänder und mache alles mit rechts dadurch sehe ich ihren Namen jeden Tag jede Sekunde

Wheppa  19.01.2020, 20:44
@King0fKings

Kannst ja machen, wie du möchtest, ich frage mich immer nur, weshalb man erst etwas tattowieren muss, damit jemand einem etwas bedeutet. Du wirst sie ja nicht vergessen, nur weil ihr name nicht auf deiner Hand steht. Zurück zur Frage:

Dein AG kann es dir nicht verbieten, aber ggf nicht super begeistert sein. Das ist im Kfz Handel bestimmt weniger schlimm als bei der Lufthansa als Flugbegleiter.

Verbieten kann dir dein Chef gar nichts. Aber er kann dir dann den Umgang mit Kunden verbieten.

Aber warum muss es denn bitte die Hand sein? Lass dir den Namen doch auf den Unterarm stechen oder so.

King0fKings
Beitragsersteller

Will es unbedingt auf die Hand.. ansonsten muss ich mir eine Alternative überlegen..