Darf ich ein gameplay von einem videospiel aufnehmenund dies dann auf youtubeveröffentlichen?

2 Antworten

An sich ist es nicht erlaubt.

Die meisten Firmen nehmen es aber als kostenlose Werbung. Nintendo ging eine Zeit extrem dagegen vor und bot richtig unfaire Verträge.

Inzwischen geht YT von dem, was ich so merke, nur noch dagegen vor, wenn die Videos vor Release des Spieles erscheinen.

Tatsächlich nicht ohne genehmigung.

Viele hersteller machen nichts dagegen, aber nintendo ist z.B. dafür bekannt öfter mal gegen solche videos vorzugehen.

Manche spiele erlauben es auch in den AGB unter bestimmten umständen.