Darf ich ein drittes mal wdh auf grund von corona?

2 Antworten

Auf Grund von Corona sind viele schulischen Regelungen außer Kraft gesetzt. Was jeweils gilt ist von außen fast nicht mehr festzustellen. Erkundige dich beim Beratungslehrer deiner Schule oder beim Direktorat.

Allerdings könnte die Genehmigung ein drittes Mal die 12. Jahrgangstufe zu besuchen ein Pyrrussieg werden (verkürzt zitiert: Noch ein solcher Sieg und wir sind verloren.). Deine Lernfähigkeit ist , wie bei allen andern auch, durch die Pubertät gesunken. Deine Fähigkeiten scheinen schon vorher nicht gut gewesen zu sein. Suche dir eine Ausbildung, die deinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht. Sinnvollerweise beginnst du diese Suche sofort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Enesiniho80
Beitragsersteller

Manchmal müssen andere an einen Glauben damit man selber an einen Glauben kann. Vielleicht denkst du nächstes mal an das bevor du Jugendlichen rätst nicht ihre Träume zu verfolgen

Littlethought  29.07.2023, 08:49
@Enesiniho80

Aphorismus: "Das Denken ist die Arbeit des Gehirns, die Träume sind sein Vergnügen."" Hast du jetzt wiederholt?

Corona ist nicht die Begründung für alles. Du bist durchgefallen, weil du es entweder nicht konntest oder weil du das Homeschooling zu locker genommen hast. Aber wegen Corona bist du bestimmt nicht durchgefallen. Und jetzt stehst du wieder so da. Es ist einfach nicht jeder für das Abi gemacht.