Darf ich Dinge verlosen oder ist dies illegal ( eBay Kleinanzeigen)?

5 Antworten

nein, ist nicht erlaubt! würde ja sonst jeder machen ...

Ist ein Gewinnspiel und damit nicht erlaubt.

Ojuicy
Beitragsersteller

Oki schade, trotzdem vielen Dank ^^

Nein, das geht nicht.

Gewinnspiele sind in Deutschland reglementiert, da gibt es sehr viel einzuhalten.

z.b. Brauchst du für die Ziehung Zeugen, wenn nicht sogar einen Notar. Du mußt auch Leuten, die nicht bei E-Bay Kleinanzeigen sind, aber dennoch bereit währen den Einsatz zu zahlen die Teilnahme ermöglichen.

Lass die Finger davon.

Verlosen würde ich übel einen Zufalls Generator.

Aber sicherlich nicht bei EBAY-Kleinanzeigen .... dort ginge die Anzeige nicht durch.

Nein das darfst du nicht so einfach...