EBay Kleinanzeigen Artikel defekt?

9 Antworten

Wenn noch Gewährleistung drauf ist ,lass dir die Rechnung zum MoBO geben und schick es ein. Telefoniere mit dem Shop ( wo es gekauft wurde) Das du woanders Wohnst und Sie sollen dir den Austausch an deine Adresse senden ,Teile denen deine Adresse mit.Vom Verkäufer holst dir noch eine schriftliche Bestätigung das er dir zu diesem Produkt alle Gewährleistungsansprüche an dich abtritt. Wenn der Shop zickt kannst denen dann auch das als PDF zusenden.

Hat das MoBo keine Gewährleistung mehr ,muss man nachsehen was in der Beschreibung drinnstand . Steht Sowas wie :" Unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung" oder Ohne Garantie drin zusammen mit keine Rücknahme ,etc.. Müsstest dich mit dem Verkäufer per Telefon in Verbindung setzten und beide Parteien müssten eine Lösung erarbeiten die für beide Seiten zufriedenstellend sind.

1) Gib es dem Verkäufer zurück und laß Dir Dein Geld wiedergeben.

2) Will er nicht? Dann kannst Du ihn ja verklagen.

Oder kapieren, daß man auf Flohmärkten (Ebay-Kleinanzeigen ist nichts anderes) Ware gegen Zahlung kauft, und zwar Zug um Zug und Aug in Aug und nicht per Vorauskasse an einen hmpfzig Kilometer entfernten Verkäufer.

Wenn 1) und 2) nicht funktionieren: Abbuchung unter Konto "Lehrgeld".

Nun hast du ein defektes Mainboard. Der Verkäufer 100 Euro, für Schrott, was er womöglich wusste. Kann natürlich auch sein, das es garnicht defekt ist, er es nicht wusste u.s.w..

Ich würde nie bei Ebay Kleinanzeigen etwas kaufen, weil du dort nichts hast, was dich als Käufer absichert. Ebay selber ist schon relativ unsicher, Paypal hilft manchmal. Aber bei Ebay Kleinanzeigen hilft dir niemand.

Im Grunde gilt erst einmal der geschlossene Kaufvertrag. Wenn Ihr keinen habt, dann gilt die gesetzliche Regelung. Allerdings wird es bei Elektronikkram eher schwierig mit dem Durchsetzen der Ansprüche.

Hallo,

oft steht bei Angeboten auf eBay (Kleinanzeigen), dass es keine Garantie oder Gewährleistung gibt.
Wenn es kein Privatverkäufer sondern ein Shop war, dann ganz normal reklamieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler