EBay Kleinanzeigen Käuferschutz?

1 Antwort

Du bezahlst, das Geld wird von ebay einbehalten und erst wenn du bestätigst, dass alles in Ordnung mit dem gekauften Artikel ist, gibt ebay dem Verkäufer das Geld frei. Wenn du behauptest, das der Artikel defekt angekommen ist, wird ebay einen Konflikt eröffnen. Dort musst du beweisen, dass du es nicht warst, der den Artikel kaputt gemacht hat. Ebay entscheidet dann, wer im Recht ist und gibt dir entweder dein Geld zurück, oder du hast Pech gehabt und der Verkäufer bekommt das Geld.

Jedoch sind diese Bezahlmöglichkeiten meist für den Käufer, es heißt bei PayPal ja nicht umsonst "Käuferschutz".