Darf ich dieses Messer nach Schottland mitnehmen?

3 Antworten

Mit dem darfst du nicht mal in Deutschland herumrennen, in GB ist es total verboten!.

In GB sind alle Messer mit einer Klingenlänge über 7,62 cm (3 inch), alle Messer mit Klingenarretierung und alle Messer, die eine Öffnungshilfe besitzen, verboten.

Das Ding arretiert und hat eine Öffnungshilfe, mehr als genug...

Warum kauft man sich was, was man dann nirgends dabeihaben darf, das macht für mich keinen Sinn!

Gibt so viele Messer die man führen kann und du wählst eins, das nicht erlaubt zu führen ist...

Muss man nicht verstehen. .

Definitiv nein, das darfst Du nicht einmal in Deutschland führen, das ist ein sogenanntes Einhandmesser. Hier in Deutschland ist zwar der Besitz erlaubt, aber in Schottland/UK noch nicht einmal das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

Mitnehmen: ja.

Dort führen: nein.