Darf ich dieses Messer in der Öfentlichkeit mitführen?

3 Antworten

Unterliegt nicht dem Führungsverbot. Kommt aber aus China.

Ich würde von da erst mal gar nichts bestellen.

Möchtest Du damit Kartoffeln schälen?

MRJack482
Beitragsersteller

Nein ich möchte es Zum Zeitungaustragen benutzen , weil die zeitungen sind immer mit Plastikbändern zusammen gebunden .

MRJack482
Beitragsersteller
@paramediccc

Wiso den . An sonsten habe ich nur Einhandmesser und die unterliegen dem Führungsverbott .

MRJack482
Beitragsersteller
@Kometenstaub

Eine Schere wehre zwar ausreichent , aber ich kann das Messer ja nicht nur zum Zeitungaustragen verwenden . Sondern auf für campig und so weiter ...

Die frage war ja eigentlich auch nur ob das Mitführen erlaubt ist , nicht ob es die klügste Alternative fürs Zeitungaustragen ist .

SiViHa72  06.03.2020, 18:56
@MRJack482

Ja ja, so wie grad eben das Küchenmesser zur Selbstverteidigung.

MRJack482
Beitragsersteller
@SiViHa72

Ich verstehe nicht warum die Frage gelöst wurde . Was soll das stalkst du mich ?

Karambit > Waffe

Besitz: ab 18

führen: nur mit berechtigtem Interesse, sonst nein