Darf ich die Polizei bei Drohanrufe verständigen?

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundin irrt sich.

Diese Eskalationen schaukeln sich regelrecht hoch, wenn man dem nicht entgegenarbeit.

Also bleibt Dir nur der Weg den Du letztes Mal schon beschritten hast, melde die Vorgehen bei der Polizei. Über die Rückverfolgung von Anrufen können auch auf anony, geschaltete Anrufe rückverfolgt und geortet werden.

Lass Dich nicht entmutigen. Den Weg den Du beschritten hast, wird durch die Anrufe nur bestätigt. Wer will schon einer Gemeinschaft angehören, die sich derartiger Mittel bedient.

R87B3
Beitragsersteller

An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

KaeteK  11.06.2013, 13:04

Über die Rückverfolgung von Anrufen können auch auf anony, geschaltete Anrufe rückverfolgt und geortet werden.

So ist es!

DasAnnilein  11.06.2013, 13:27

Ich würde eine gesamte Religion nicht an den Handlungen irregeleiteter Fanatiker bewerten.

Ich kenne (leider) Christen, die mich (als Christin) so sehr anwidern, dass ich mich schäme, dass wir zum gleichen Gott beten. Das macht meine Religion nicht schlechter, es sagt nur etwas über diese bestimmten Menschen aus.

Als ich Deinen Post meinem (moslemischen) Nachbarn zeigte, war er wirklich sprachlos. Er lässt Dir alles Gute auf Deinem Weg ausrichten und wir beide wünschen Dir ganz viel Kraft.

Geh auf jeden Fall zur Polizei!

Annilein

Maik2  11.06.2013, 13:49
@DasAnnilein

Ich würde eine gesamte Religion nicht an den Handlungen irregeleiteter Fanatiker bewerten.

Ich vermute mal, mit

Wer will schon einer Gemeinschaft angehören, die sich derartiger Mittel bedient.

hat er auch nur die betroffenen Leute gemeint.

Unsinkable2  13.06.2013, 11:41
@Maik2

Ich vermute mal, mit [Zitat] hat er auch nur die betroffenen Leute gemeint.

.. was eine völlig widersinnige Rezeption des Satzes wäre und bestenfalls ein lächerlich absurder Schutzversuch für den Urheber ist.

Wer will schon einer Gemeinschaft angehören, die sich derartiger Mittel bedient.

"... die sich derartiger Mittel bedient." Singular. Bezug auf Gemeinschaft. Also bedient sich die Gemeinschaft derartiger Mittel; nicht irgendwelche Einzelmitglieder.

Wer will solchen Gemeinschaften schon angehören? ... Nun, ganz offensichtlich wird hier der Austritt R87B3's thematisiert, nicht wahr?! Doch nicht als Einzelperson, sondern als pauschalisierendes "Wer?", das sich auf ALLE Mitglieder der relevanten Religion bezieht.

Dieser Satz stellt also EINDEUTIG eine Diskreditierung der "Gemeinschaft" als Ganzes - hier: des Islam - dar, indem die Einzelmitglieder pauschal für ihre Entscheidung, der Gemeinschaft weiterhin angehören zu wollen, indirekt gerügt werden. Unbestreitbar. Und auch nicht umzudeuten.

Das ist die Meinung von 1988Ritter; und ganz egal, ob sie mir gefällt oder nicht: Sie steht ihm zu; und meinetwegen kann er sie äußern, so lange und so oft er will. Wenn er nicht bereit ist, gründlicher zu reflektieren, kann ihn niemand dazu zwingen.

Absurd wird es nur, wenn etwas, das ganz offensichtlich nicht "wegzurechtfertigen" ist, dennoch geschützt und krampfhaft umgedeutet werden soll.

Steht doch einfach dazu, dass Religion immer auch Glaubens-Rassismus und Abgrenzung beinhaltet; und dass jede Religion für sich in Anspruch nimmt, als einzige im Besitz des Steins der Weisen zu sein. Die Christen verfolgten über Jahrhunderte hinweg Andersdenkende, Häretiker, Zweifler und Austrittswillige. Folter, Mord, Vertreibung waren ihnen völlig gebräuchliche Werkzeuge; Millionen und Abermillionen Tote pflastern ihren Missionsweg. Und auch heute noch unterstützen sie Genozide, stacheln Bevölkerungsgruppen gegeneinander auf, hetzen gegen Andersdenkende, verfolgen Häretiker in den eigenen Reihen und treten die Menschenrechte mit Füßen.

Ja, das ist so. Und nein, das betrifft nicht alle Christen, ganz egal, ob sie sich einer der Kirchen oder Sekten zugehörig fühlen oder nicht. Und nein, das betrifft auch nicht alle Moslems; ganz egal, welcher Strömung sie angehören.

Um es mit Pispers zu sagen:

Der Volksmund sagt: 'Religion ist Opium für das Volk'. Das ist irreführend. Opium ist eine bewusstseinserweiternde Droge. (Volker Pispers)

ThreeSixMafia3  11.06.2013, 15:01

Was ich Erlich gesagt hasse das man immer Muslim schreiben. wen ein deutscher irgendetwas machen würden man auch nicht Christ oder so schreiben damit ziehen sie alle Muslimen über ein kam und außerdem sind das keine richtigen Muslimen wen sie gewalttätig sind . also bitte las es sein . es gibt gute aber auch schlechte eben Schwarze Schafe und das in jeder Religion!!!

Nunuhueper  11.06.2013, 19:41
@ThreeSixMafia3

Hier hat die Fragestellerin sich mit ihrer Frage deshalb an alle Nutzer von Gute Frage gewandt, um Rat zu erhalten.

Nirgendwo hat sie über "alle Muslime hergezogen".

securitus  11.06.2013, 21:54
@Nunuhueper

zu 1988ritter; wessen Freundin irrt sich ? und noch etwas zu der Polizei ;- selbst wenn eine entführte Frau sich meldet und um Hilfe bittet - wird ihr nicht geholfen, denn Fangschaltungen funktionieren gut nur im Fernsehen( und dabei wäre es so einfach)

Maik2  12.06.2013, 07:34
@ThreeSixMafia3

Was ich Erlich gesagt hasse das man immer Muslim schreiben. wen ein deutscher irgendetwas machen würden man auch nicht Christ oder so schreiben damit ziehen sie alle Muslimen über ein kam und außerdem sind das keine richtigen Muslimen wen sie gewalttätig sind .

Wenn jemand Drohanrufe macht weil er meint die Angerufene hätte sich gegenüber Jesus falsch verhalten, dann würde man das auch schreiben. Und ich bin sicher in irgendwelchen bayrischen Nestern kommt sowas sogar vor.

wenn du es beweisen kannst geht das natürlich!!! und es ist keine belästigung der polizei

Woher will sie wissen, dass es nur Streiche sind? Ich wäre mir da nicht sicher. Kontaktiere auf jeden Fall die Polizei. Bei solchen Drohungen muss man erstmal davon ausgehen, dass es ernst gemeint ist...

Drohung jeglicher Art wird strafrechtlich geahndet also verständige die Polizei, sie können dich mal anrufen während du bei der Polizei bist und die Polizei kann das Gespräch eine Minute abhören um es zurückzuverfolgen um diese Idioten ausfindig zu machen.

R87B3
Beitragsersteller

Hatte ich vergessen zu schreiben. Ich habe die Anrufe ab dem zweiten aufgenommen.

Eurobeat  10.06.2013, 20:02
@R87B3

Dann nimm dies als Beweis und leg es zu deiner Anzeige!

KoenigMF  11.06.2013, 11:55

Beste Antwort!

Wende Dich umgehend an die Polizei; bei solchen Drohungen verstehe ich keinen Spass

R87B3
Beitragsersteller

Ich auch nicht. Ich rufe jetzt gleich an