Darf ich deswegen früher gehen?
Hey Leute. Ich habe heute bzw am 3 Juni Praktikum im Kindergarten. Ich habe aber am Dienstag darauf meine Mathe Prüfung und fühle mich echt einfach nur unwohl und habe Übels Prüfungsstress. Ich habe dort bereits Mal Praktikum gemacht und kenne den Kindergarten und die Mitarbeiter dort, weil ich als Kind auch in diesem Kindergarten war. Mir ist die ganze Zeit so schlecht vor Stress das ich am überlegen war zu fragen ob ich entweder zuhause bleiben darf oder ich früher gehen darf.. könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke im voraus!
2 Antworten
Das ist kein Grund daheim zu bleiben, die Schule wird dir nicht erlauben zu Hause zu bleiben wegen eines Praktikums. Du könntest zum Arzt gehen wenn es dir nicht gut geht und dir eine Befreiung vom Unterricht ausstellen lassen, bzw. ein Ärztliches Attest/Krankschreibung für den Tag.
Hatte ich damals auch. Ich kann dir sagen das du selbst das Problem bist. Man redet sich selbst irgendwelche Dinge ein oder denkt zu negativ. Normalerweise kommt eh immer alles anders und es stellt sich heraus das die Sorgen umsonst waren. Versuch lockerer/gelassener zu werden. Was soll denn passieren? Dir kann nichts passieren.
Kannst fragen. Betone dann aber auch, dass dir klar ist, dass sowas im arbeitsleben unüblich ist und du für ein entgegenkommen super dankbar bist. Kannst ja anbieten wann anders länger zu bleiben oder eher zu kommen
Okay danke für den Hinweis! :D