Darf ich deswegen früher gehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Grund daheim zu bleiben, die Schule wird dir nicht erlauben zu Hause zu bleiben wegen eines Praktikums. Du könntest zum Arzt gehen wenn es dir nicht gut geht und dir eine Befreiung vom Unterricht ausstellen lassen, bzw. ein Ärztliches Attest/Krankschreibung für den Tag.

FurryBoy
Beitragsersteller

Okay danke für den Hinweis! :D

Lakalu  03.06.2024, 00:41
@FurryBoy

Gerne, woher ich das weiß: Hatte sowas ähnliches in meiner Schulzeit auch erlebt und mir wurde das nicht genehmigt. Daher wärst du mit einer Krankschreibung vom Arzt aufjedenfall auf der sichereren Seite

FurryBoy
Beitragsersteller
@Lakalu

Ich danke dir! Ich denke, dass ist auch das was ich tun werde. Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals in so einer Situation kommen werde…

Lakalu  03.06.2024, 00:49
@FurryBoy

Mach dich nicht verrückt, jeder Mensch hat mal eine Downphase/bzw. geht es nicht gut. Lass dich nicht unterkriegen es geht langfristig immer nach oben :). Bleib Fleißig und vernachlässige nie dich selbst! Achte immer auf deinen Körper und auf das Mentale.

FurryBoy
Beitragsersteller
@Lakalu

Nochmal danke! :D das ist wirklich nett von dir und ja ich werde versuchen mich nicht davon runterkriegen zu lassen! Wobei mir jetzt schon den ganzen Tag so kotz übel ist vor lauter Angst und Stress..

Lakalu  03.06.2024, 00:58
@FurryBoy

Hatte ich damals auch. Ich kann dir sagen das du selbst das Problem bist. Man redet sich selbst irgendwelche Dinge ein oder denkt zu negativ. Normalerweise kommt eh immer alles anders und es stellt sich heraus das die Sorgen umsonst waren. Versuch lockerer/gelassener zu werden. Was soll denn passieren? Dir kann nichts passieren.

FurryBoy
Beitragsersteller
@Lakalu

Du hast recht.. ich danke dir für deine antworten! Ich versuche, lockerer zu bleiben und immer positiv zu denken. Nochmals danke! :D

Lakalu  03.06.2024, 01:08
@FurryBoy

Gerne, musst dich nicht immer bedanken. Ich weiß es klingt so leicht, ist es aber nicht. Meditieren und Sport z.B. helfen sehr. Einfach mal bisschen recherchieren was man so tun kann. Mir haben aber die genannten Aktivitäten sehr geholfen

Kannst fragen. Betone dann aber auch, dass dir klar ist, dass sowas im arbeitsleben unüblich ist und du für ein entgegenkommen super dankbar bist. Kannst ja anbieten wann anders länger zu bleiben oder eher zu kommen

FurryBoy
Beitragsersteller

Danke das klingt gut! :D