Darf ich den Mietvertrag selbst ändern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachtrag zum Mietvertrag vom........ das Mietobjekt Adresse Etage links oder rechts oder Mitte betreffend:

Beide Parteien vereinbaren, dass die Monatsmiete (oder Gesamtmiete) abweichend vom Mietvertrag (Datum) nicht 500,00EUR sondern 470,00EUR beträgt.

Ort , Datum

Vermieter Mieter

Lulugirl34
Beitragsersteller

Kann man auch schreiben, beide Parteien vereinbaren das die Gesamtmiete 470 Euro beträgt und der Mietvertrag wurde verändert von 500 Euro auf 470 Euro. Und wenn ja wie soll ich es richtig schreiben .Vielen Dank und viele Grüße

Gerhart  02.03.2022, 06:39
@Lulugirl34

Du hast nicht mitgeteilt, ob der Mietpreis auch die Betriebskostenanteile einschließt. Deshalb solltest du nur das Wort "Monatsmiete" verwenden, denn BK können sich stets verändern.

lass es, der Vermieter möchte doch bitte den Mietvertrag korrekt ausstellen, unterschreiben und dir erneut vorlegen, dass du unterschreiben kannst. mit Neuem Datum, die Alten Exemplare entsorgen.

Lulugirl34
Beitragsersteller

Reicht es auch wenn er nochmal unterschreibt mit dem Datum und ich unterschreibe mit ihm zusammen mit dem gleichen Datum? Dann ist es ja das wir es zusammen unterschrieben haben am gleich Tag bei Abgabe?

Er muss es ja eh noch unterschreiben. Bei der Gelegenheit kann er es auch selbst ändern.

Ich sehe keinen Grund, warum du das tun solltest.

Ich würde das nicht machen - was machst du wenn er danach ankommt und sagt "ne wir haben den mit 500 € unterschrieben, du Betrüger!"

Bitte um ein korrigiertes Exemplar von seiner Seite aus ;)

Lulugirl34
Beitragsersteller

Reicht es auch wenn er nochmal unterschreibt mit dem Datum und ich unterschreibe mit ihm zusammen mit dem gleichen Datum? Dann ist es ja das wir es zusammen unterschrieben haben am gleich Tag bei Abgabe?

Besser neuen Mietvertrag mit geändertem Preis ausdrucken und unterschreiben