Darf ich das tun (arbeit)?

6 Antworten

Natürlich darfst du.

Aber Periode ist keine Krankheit und es geht einfach nicht, wenn man alle 4 Wochen deshalb "krank" ist. Wenn du also tatsächlich so unglaubliche Schmerzen hast, dann gehst du zum Gynäkologen und lässt herausfinden woran es liegt sodass man solche Ausfälle in Zukunft vermeiden kann.

Aki90  21.10.2019, 10:50

Gesundheit geht vor Arbeit!

Begreift es endlich!!

MaryLynn87  21.10.2019, 10:55
@Aki90

Bitte lies doch einfach nochmal meine Antwort und dreh dabei dein Hirn auf.

Munga01  21.10.2019, 10:56
@Aki90

@Aki90 Ich glaube, dass du hier etwas nicht verstanden hast.

Nicki3456
Beitragsersteller

Hab ich vor aber der Termin ist erst im Dezember...

Repwf  21.10.2019, 10:56
@Nicki3456

Dann kann es nicbt so schlimm sein!

Entweder du lasst dich holen und gehst zum Arzt - oder du arbeitest

Nicole873  21.10.2019, 10:59

Die Regelschmerzen kommen daher,etwas mit Prostaglandin zu tun haben. Prostaglandin ist eine Substanz, die in deiner Gebärmutter gebildet wird und dazu führt, dass sich deine Gebärmutter zusammenzieht. Das Krampfgefühl kommt von den Kontraktionendeiner Gebärmutter.

Zu Beginn deiner Periode ist der Prostaglandinspiegel hoch, nimmt aber nach Einsetzen der Menstruation wieder ab. Regelschmerzen

Normalerweise tun Periodenkrämpfe nicht so weh. Sie können aber auch starke Schmerzen hervorrufen. Die Schmerzen können sich wie Stiche anfühlen, bei denen du dich krümmst. Sie können auch quälend sein und sich über deinen Unterleib und unteren Rückenbereich verteilen. Manchen Frauen wird auch schwindlig, sie bekommen Durchfall oder müssen sich übergeben. Starke Regelschmerzen nennt man Dysmenorrhö.

Zwei Arten von Periodenkrämpfen

Es gibt zwei Arten von Periodenkrämpfen: primäre und sekundäre.

Primäre Dysmenorrhö

Dieses schwierige Fachwort bezeichnet keine Krankheit, sondern starke Schmerzen, die durch deinen Monatszyklus ausgelöst werden. Möglicherweise fühlst du leichte bis starke Schmerzen in deinem Unterleib, Rücken und in den Oberschenkeln. Sie beginnen kurz vor deiner Periode und dauern zwischen 12 und 72 Stunden. Diese Art der Dysmenorrhö tritt bei jungen Frauen häufiger auf und lässt später, ab einem Alter von ca. 25 Jahren oder nach einer Entbindung, nach.

Sekundäre Dysmenorrhö

Diese Form der Dysmenorrhö wird normalerweise von einer Störung in den Fortpflanzungsorganen einer Frau verursacht, beispielsweise durch Endometriose, Myome, Zystenoder Infektionen. Sie kann auch aufgrund der Verwendung einer Spirale (Intrauterinpessar), einem Verhütungsmittel, hervorgerufen werden. Die Schmerzen beginnen normalerweise früher im Menstruationszyklus und dauern länger als bei der primären Dysmenorrhö.

Nicki3456
Beitragsersteller
@Nicole873

Ich glaube das 2 könnte zu mir eher Treffen deswegen möchte ich das ein Frauenarzt drüber schaut und so ein Termin dauert, zum Glück bin ich schon in 2 Monaten dran

Repwf  21.10.2019, 11:27
@Nicole873

Wie auch immer, wenn ich so starke Schmerzen habe das ich die Arbeit abrechnen muss - gehe ich als NOTFALL zum Gym !

Nicole873  21.10.2019, 11:40
@Repwf

Das ist richtig ,dann sag den Arzt auch gleich einmal das komplette Programm bitte.

Ja, natürlich kannst du das.

Das darf allerdings nicht alle 4 Wochen vorkommen.

Öhm... willst Du dich alle 4 Wochen von der Arbeit abholen lassen?

Schmerztablette hilft.

Nicki3456
Beitragsersteller

Ich habe keine da

kugel  21.10.2019, 10:50
@Nicki3456

Dann frag die Kollegen. Irgendjemand hat immer was dabei.

Da solltest du erst fragen, ob du nach Hause gehen darfst. Einfach so weggehen, das gilbt als unentschuldigtes Fehlen und kann Ärger geben.

Vielleicht reicht es aber auch schon, wenn du eine Schmerztablette nimmst. Entweder du fragst deine Kollegen, ob sie dir eine geben können. Oder falls eine Apotheke in der Nähe ist kannst du dir da in der Mittagspause welche holen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

Nicki3456
Beitragsersteller

Also in der Tat ist in der Nähe eine Apotheke

Woropa  21.10.2019, 11:10
@Nicki3456

Dann frag da nach Dolormin für Frauen, das ist speziell gegen Regelschmerzen.

Hallo.. das musst du mit deinen Arbeitgeber besprechen .Hier kann dir das keiner sagen.

Gute Besserung wünscht dir Sky...💥💥💥