Darf ich das platzen?

4 Antworten

Nein, besser nicht.

Sosportsfreund
Beitragsersteller

Wieso

BekommtjedeFrau  29.06.2024, 13:44
@Sosportsfreund

Weil die blase die ganz neue Haut darunter schützt.

Kannst du auch machen, aber dann hast du da ganz frische empfindliche Haut.

Du bist ein freier Mensch mit freiem Willen, also natürlich darfst du. Es ist allerdings nicht empfehlenswert Brandblasen aufzustechen, da sonst Entzündungen entstehen können und das ist unschön.

Nein! Brandblasen sticht man nicht auf! Das kann sich böse entzünden und infizieren.

Einfach mit Brandsalbe behandeln und ggf. mit speziellen Pflastern/Verbänden für Brandwunden schützen.