Darf ich das Handy einer Person kaputt machen , die ein peinliches Foto von mir hat(Islam)?

7 Antworten

وعليكم السلام

Nein das ist Sachbeschädigung. Kannst Anzeige erstatten. Das ist nämlich verboten. Wenn du aber es kaputt machst seid ihr beide böse

Wahrscheinlich schon, Hauptsache du steinigst sie nicht.

Nein, dass ist Sachbeschädigung, dafür kannst Du (zumindest hier in Deutschland) belangt werden.

Nein, das ist Sachbeschädigung! - Darfst du nicht!

Wa alaykumu as-salam,

Schau, ich verstehe deinen Ärger total, aber im Islam ist es nicht erlaubt, das Eigentum einer anderen Person zu zerstören, auch wenn sie ein peinliches Foto von dir hat. Gewalt und Zerstörung sind keine Lösungen. Dein Haqq (Recht) wird durch Gerechtigkeit und nicht durch Rache gewahrt. Versuch weiterhin, friedlich und respektvoll zu verhandeln oder wende dich an eine vertrauenswürdige Autorität, um das Problem zu lösen. Bleib stark und bewahre deine Würde.

Tornado65hff
Beitragsersteller

Hallo , danke für dein Antwort.Ich habe aber schon mit der Person gesprochen und sie wills nicht löschen.Es ist doch mein Haqq dann was dagegen zu tun oder nicht ,auch wenns Sachbeschädigung ist.Ich hab doch das Recht mich zu verteidigen.?

JasminBruehl  01.08.2024, 02:00
@Tornado65hff

Korrekt, das hast du. Aber rechtlich gesehen sind diese Voraussetzungen nicht gegeben. Am besten wendest du dich an die Polizei und lässt das Problem so klären. Wer nicht hören kann muss fühlen.