Darf ich "Clips" aus Filmen ausscheinen und im Internet hochladen? und wenn ja, wie lang dürfen die sein?

1 Antwort

Bei Memes, Parodien u.ä. dürfen die Clips nicht länger als 15 Sekunden sein. Das gilt grundsätzlich auch für Berichterstattungen.

Nach dem UrhDaG musst du strenggenommen auch mindestens 50 % eigenen Inhalt einbringen, was aber nur bei manueller Beanstandung geprüft wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich